weitere Reiseziele

 
     

Nachdem mein bevorzugter Urlaubsort für mehrere Jahrzehnte fast ausschließlich Fuerteventura war, wohin es mich auch weiterhin mindestens einmal pro Jahr verschlagen wird, habe ich mich seit 2018 entschlossen, nebenher auch andere schöne Ecken Europas kennen lernen zu wollen.

Daher wurde meine Homepage um dieses Kapitel erweitert, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, an diesen Reisen virtuell teilzunehmen.

  2018 Andalusien - Costa de la Luz

  2019 Andalusien - Costa del Sol

(wird - vielleicht - fortgesetzt)

 
     

Im Herbst 2019, als noch niemand an die Seuche dachte, hatte ich bereits zwei Reisen für das Jahr 2020 gebucht, die dann beide von den Reiseveranstaltern kurz vor den jeweiligen Abflugterminen gekündigt wurden, weil die Reiseziele zu Risikogebieten erklärt worden waren.

Daher habe ich im Laufe der Jahre 2020 und 2021 zunächst argwöhnisch die weitere Entwicklung der Pandemie beobachtet und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es derzeit keine wirklich gute Zeit für Reisen ist. Mal eskalieren hier die Infektionszahlen, dann wieder dort - und mal ist dies Land Risikogebiet oder eben ein anderes. Und ständig ändern sich die Anforderungen der einzelnen Länder an die Reisenden.

Mit Verlaub: das ist mir alles zu blöd und zu heikel, daher bleibe ich vorläufig zu Hause!

Sollten sich die Umstände im nächsten oder übernächsten Jahr verbessern, werde ich sicherlich an der Fortsetzung dieser Reise-Seite arbeiten wollen. Bis dahin wünsche ich Ihnen und mir, dass wir alle gesund bleiben!